Hochzeit, Trauung

Trauung in der Brunnenkirche Hofgeismar (c) Anna und Niklas Oesterheld

Paare, die heiraten wollen, sind bei uns herzlich willkommen. Wir führen zwar keine Eheschließung durch, unterstützen Sie aber dabei, den Tag zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

Sie suchen einen besonderen Ort? Mit den Kirchen bieten wir Ihnen wunderschöne Orte mit Geschichte. Auf dieser Homepage finden Sie unter „Gemeinden“ Fotos der Kirchen in Hofgeismar. Auch die Kirchenscheune im Tierpark Sababurg ist beliebt. - Wir Pfarrerinnen und Pfarrer kommen aber auch an Orte Ihrer Wahl.

Sie suchen Erfahrung? Seit dem Altertum helfen wir als Kirche Paaren, ihre Beziehung fest zu machen. Selbstverständlich hat sich seitdem vieles weiterentwickelt. Unsere Kompetenz und unser Netzwerk bieten wir Ihnen gerne an.

Eine spirituelle Dimension ist Ihnen wichtig? Der Segen Gottes soll eine Rolle spielen? Das ist uns auch wichtig.

Kein Fest von der Stange? Im Gespräch entwickeln wir mit Ihnen eine individuelle Hochzeit. Da kommen Sie mit ihrer Geschichte und Ihren Besonderheiten vor. Wir freuen uns auf Ihre Ideen.

Geht eine gleichgeschlechtliche Hochzeit? Auch wir meinen: Jeder Mensch soll selbst wählen, mit wem er zusammen sein möchte. Wir schließen niemanden aus. Wir feiern mit Ihnen das Fest Ihrer Liebe.

Was wird das kosten? Wenn Sie eine Kirche nutzen wollen oder ein Kirchenmusiker spielen soll, fallen dafür Kosten an. Für den Dienst von Pfarrerin bzw. Pfarrer zahlen Sie nichts.

Wie kommen wir in Kontakt? Bitte kommen Sie mit Ihrem Terminwunsch auf uns zu: im Gemeindebüro oder bei den Pfarrpersonen (Kontakte siehe rechts).

Trauung in der Brunnenkirche Hofgeismar (c) Anna und Niklas Oesterheld

Hier finden Sie weitere umfassende Informationen zu den Themen:

Auf der Seite der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck können Sie sich außerdem auch über weitere wichtige Themenschwerpunkte informieren.