Konfirmandenkurs

Der neue Konfikurs in Hofgeismar beginnt nach den Sommerferien 2024. Ein knappes Jahr bis Mitte Juli 2025 dauert die Konfirmandenzeit. Der Kurs wird gemeinsam für die Stadtkirchengemeinde (Altstadt, Neustadt, Friedrichsdorf), die Kirchengemeinde Kelze und das Kirchspiel Gesundbrunnen (Brunnengemeinde, Carlsdorf, Schöneberg, Beberbeck) angeboten.

Die Mädchen und Jungen, die in der Regel die 7. Klasse besuchen, treffen sich immer dienstags im Evangelischen Jugendzentrum, um dort über Gott und die Welt und das eigene Leben zu reden und sich auf ihre Konfirmation vorzubereiten.

Auch, wer noch nicht getauft ist, kann gerne teilnehmen.

Sie werden begleitet von Pfarrer Andreas Kölling, Pfarrer Markus Schnepel, Gemeindereferent Markus Schneider sowie jugendlichen Teamerinnen und Teamern.

Die wöchentlichen Treffen werden ergänzt durch Freizeiten, Exkursionen, Gemeindepraktika und nicht zuletzt den Gottesdienstbesuch am Sonntag.

Wir laden Jugendliche mit Eltern oder Erziehungsberechtigten ein zu einem

Informations- und Anmeldeabend am
Dienstag, 6. Februar 2024 um 19 Uhr ins Evangelische Jugendzentrum, Mühlentor 1

Man kann sich an dem Abend direkt anmelden oder hier über folgendes Formular: https://forms.office.com/e/94YTfr5EfN

Warum jetzt schon bis Februar anmelden? Damit wir im September an etwas ganz Tollem mit 400 anderen Jugendlichen teilnehmen können: dem „Konficamp“ vom 12. bis 15. September mit einem Super-Programm. Dafür brauchen wir frühzeitig die Anmeldungen. Darum bitten wir bis Februar um Anmeldungen für Konfer & das Konficamp. Sollten die Kosten für zu hoch sein, wenden Sie sich bitte an eine Person aus unserem Team (Ansprechpartner).

Pfarrer Andreas Kölling, Tel. 05671/1674
E-Mail: pfarramt.hofgeismar-gesundbrunnen@ekkw.de