Kirchengemeinde Schöneberg

Wie ein Wohnhaus mit einem Türmchen steht die schön renovierte Schöneberger Hugenottenkirche mitten in der Häuserzeile der Hauptstraße. Obwohl sie sich fast unauffällig in das Ortsbild einfügt, schlägt sie mit ihrer Glocke den Ortsbewohnern die Stunde: „Alles hat seine Zeit.“

Feiern hat seine Zeit: Die Schöneberger feiern gern. Höhepunkt des Jahres ist das Schützenfest mit Schützenfestgottesdienst und Posaunenchor in der Schützenfesthalle.

Kind sein hat seine Zeit: Zur Kindheit fast jedes Schönebergers gehört der Besuch der jährlichen Kinderbibelwoche.

Gottesdienst feiern hat seine Zeit: Mit Gottesdiensten für Jung & Alt werden die Generationen zusammengebracht. Am Himmelfahrtstag wandert das Kirchspiel, um unter freiem Himmel auf dem Schöneberg Gottesdienst zu feiern. An Ostern, dem Erntedankfest und an Weihnachten werden in der Kirche Familiengottesdienst gefeiert.